Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufmerksamer Verkäufer erkennt Falschgeld

Gestern Morgen (10.11.2016, 05.30 Uhr) wollte ein bislang Unbekannter in einer Bäckerei-Filiale in der Pasadenaallee mit einem falschen 50 €-Schein bezahlen. Dem Verkäufer fiel auf den ersten Blick auf, dass es sich bei dem Geldschein um eine Fälschung handelte. Der Kunde behauptete diesen „50er“ von seiner Bank erhalten zu haben. Als der Bäckereimitarbeiter die Polizei verständigte, ergriff der Unbekannte die Flucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem 20 bis 30-jährigen Mann, der zur Tatzeit in der Pasadenaallee unterwegs gewesen war. Zu seiner Bekleidung ist bekannt, dass er einen schwarz weiß karierten Kapuzenpullover trug. Hinweise zur Person nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Fremdes Fahrrad angeschlossen

Ein 37-jähriger Ludwigshafener bat die Polizei in einem ungewöhnlichen Fall um Hilfe. Vor ca. zwei Wochen stellte er fest, dass an seinem in der Bayernstraße abgestellten Fahrrad ein fremdes Fahrrad „angekettet“ war. Somit konnte er sich nicht mehr mit seinem Drahtesel fortbewegen. Zunächst versuchte er selbst das fremde Fahrrad wieder „los zu werden“ und hinterließ für den Besitzer einen Zettel, mit der Bitte das angebrachte Spiralschloss wieder zu entfernen. Diese Aktion zeigte jedoch keinerlei Erfolg und er wendete sich nun an die Polizei. Da der 37-Jährige nachweisen konnte, dass er der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades ist, wurde das angebrachte Schloss von der Polizei durchgezwickt und ihm sein Fahrrad ausgehändigt. Das andere Fahrrad wurde sichergestellt. Der Eigentümer kann sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Weil er sein Rad nicht entfernte, musste die Polizei einschreiten
Weil er sein Rad nicht entfernte, musste die Polizei einschreiten

Betrunken beim Ausparken Unfall verursacht

Am 10.11.2016 fuhr um 20:24 Uhr ein 22jähriger Ludwigshafener mit seinem Auto in der Prälat-Walzer-Straße aus einer Parklücke und wollte anschließend am rechten Fahrbahnrand anhalten. Hier stieß er jedoch mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 22jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Seinen Führschein musste der Ludwigshafener abgeben.