Mannheim: Verkehrsgeschehen

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Beim Ausparken fünf Fahrzeuge beschädigt – Sachschaden 70.000 Euro

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Donnerstag kurz nach 09.00 Uhr beschädigte ein 69-jähriger Autofahrer in der Talstraße bei dem Versuch, rückwärts aus einer Hofeinfahrt auszufahren, insgesamt fünf Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von über 70.000 Euro.

Der Autofahrer wollte mit seinem PKW aus einem Firmengelände in die Talstraße einfahren. Beim Rückwärtsfahren rutschte er nach eigenen Angaben vom Brems- auf das Gaspedal und rammte zwei auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellte Fahrzeuge. Eines der geparkten Fahrzeuge wurde durch den Aufprall auf eine Grundstücksmauer geschoben. Der Autofahrer wurde mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung geschleudert, wo er zwei weitere Fahrzeuge beschädigte, wovon eines wiederum auf ein fünftes Fahrzeug geschoben wurde. Somit wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt sowie eine Grundstücksmauer. Vier der betroffenen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unglücksfahrer blieb unverletzt.

Mannheim-Waldhof: Rollerfahrer beim Zusammenstoß mit PKW-Fahrer verletzt

Mannheim-Waldhof (ots) – Ein Rollerfahrer prallte am Donnerstag kurz nach 16.00 Uhr auf einen PKW und wurde dabei schwer verletzt.

Der Rollerfahrer war auf der Marburger Straße in Richtung Hanauer Straße unterwegs. Von rechts aus der bevorrechtigten Pfungstadter Straße wollte eine PKW-Fahrerin auf die Marburger Straße einbiegen. Der Rollerfahrer stürzte beim Abbremsen an der Einmündung und prallte dann gegen den abbiegenden PKW. Der Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt und wird nun stationär in einem Krankenhaus behandelt. Sowohl am Roller als auch am PKW entstanden Sachschäden von jeweils um die 1.000 Euro.

Mannheim-Käfertal: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – zwei leicht Verletzte

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Mannheimer Straße/Deidesheimer Straße ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 42-jährige BMW-Fahrerin befuhr kurz vor 10 Uhr die Deidesheimer Straße. Als sie an der Kreuzung abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt des heranfahrenden Audis einer 80-Jährigen und kollidierte mit diesem. Hierbei zogen sich beide Autofahrerinnen leichte Verletzungen zu, die von Rettungssanitätern vor Ort behandelt wurden. Die PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)