Frankenthal: Die Polizei-Nachrichten

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Vereinsgebäude

In der Nacht vom 09.11.2016 auf den 10.11.2016 versuchten bislang unbekannte Täter in der Erich Putz Anlage in das Gebäude des dortigen Tierschutzvereins zu gelangen, was jedoch misslang. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Frankenthal: 11- Jähriger auf Fußgängerüberweg erfasst

Am 10.11.2016, gegen 15:05 Uhr wurde in der Eisenbahnstr. ein 11- jähriger Radfahrer auf dem Fußgängerüberweg erfasst, nachdem er durch einen 66- jähriger Pkw- Fahrer übersehen wurde. Der Junge befand sich unmittelbar hinter seinem Vater, der den Fußgängerüberweg ebenfalls mit einem Fahrrad überfuhr. Der Junge erlitt Prellungen an beiden Armen und Beinen und wurde in eine umliegende Klinik verbracht.

Die Polizei weist daraufhin, dass gemäß der Straßenverkehrsordnung ein Fußgängerüberweg lediglich Fußgängern und Fahrern von Krankenfahrstühlen und Rollstühlen Vorrang gewährt!

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)