Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim

Täterfestnahme nach Trickdiebstahl

Im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte gestern Morgen, kurz nach 10:00 Uhr, eine 26-jährige in Germersheim wohnende Frau festgenommen werden. Diese hatte zuvor auf dem Parkplatz des Kauflands mit einer Bettelkarte gebettelt und dabei von einem 73-jährigen Mann Geld erhalten. Wenig später bemerkte der Mann, dass ihm die Bettlerin unbemerkt in die Geldbörse gegriffen und 350 Euro gestohlen hatte. Die 26-jährige Trickdiebin konnte dann auf dem Park-Platz des Netto –Marktes festgenommen werden. Mit ihrer Bettelkarte versuchte sie auch hier Geld zu erlangen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde die 26-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Der von dem 73-jährigen Mann gestohlene Geldbetrag in Höhe von 350 Euro konnte nicht aufgefunden werden. Ein Strafverfahren wegen Trickdiebstahls wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 25-jähriger Mann wurde am Donnerstag, gegen15:00 Uhr, in der Mozartstraße in Germersheim kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann keine gültige Fahr-erlaubnis hatte. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Am Freitagmittag, zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr, wurden in der Innenstadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei ergaben sich eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, 6 Beanstandungen wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes und zwei Verstöße wegen Handybenutzung sowie 3 Mängelberichte.

Bellheim

Tageswohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in der Kurt-Adam-Straße in Bellheim einzubrechen. Sie ver-suchten eine Tür aufzuhebeln. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tataus-führung gestört. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)