Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche und Diebstähle

Rhein-Neckar-Kreis: Autos – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ketsch: Wohnhauseinbrüche in Ketsch und

Schwetzingen – Schadenshöhe weit über 5.000 Euro – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Ketsch/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Anwesen in der Neurottstraße in Ketsch sowie Helmholtzstraße in Schwetzingen brachen im Laufe des Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter brachial ein.

Nach dem Öffnen von Fenster und Terrassentüre gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten verschiedene Behältnisse nach Wertgegenständen. Während offenbar aus dem Anwesen in Ketsch nichts gestohlen wurde, ließen die Unbekannten aus dem Anwesen in der Helmholtzstraße z.T. hochwertige Schmuckstücke und auch Manschettenknöpfe sowie Goldmünzen mitgehen. Den ersten Angaben der Geschädigten zufolge beträgt der Diebstahlsschaden weit über 5.000 Euro. Tatzeiten waren Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 20 Uhr. Anwohner und/oder sonstige Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Reilingen: Auf Schmuck abgesehen…

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Bierkellergasse ein. Auf beiden Etagen wurden sämtliche Behältnisse und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Nach Angaben des Geschädigten ließen die Einbrecher diverse Schmuckstücke für Damen und Herren in noch nicht bekannter Anzahl mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe ist daher nicht bezifferbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die zwischen 7.30 und 18 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Bierkellergasse gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/28600, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Hockenheim: Einbruch in Wettbüro – Zeugen gesucht

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen um 03:15 Uhr wurden Anwohner in der Heidelberger Straße von einem lauten „Gerumpel“ in einem Lagerraum eines Wettbüros geweckt.

Bislang Unbekannte hatten sich über einen Hinterhof gewaltsam Zutritt durch eine Metalltür verschafft. In dem Lagerraum stießen die Einbrecher ein Metallregal mit Getränkedosen um und flüchteten dann über einen Holzzaun in Richtung Marktplatz. Eine sofort nach Verständigung eingeleitete Fahndung verlief negativ. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim erbitten nun Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06205 / 2860 – 0.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Autoaufbrüchen Navis geklaut – Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter in Reilingen in zwei BMW ein und entwendeten daraus die festeingebauten Navigationsgeräte mitsamt Bedieneinrichtung und Bildschirm. Die Einbrecher zerstörten an den Fahrzeugen, die im Reilinger Norden abgestellt waren jeweils eine Scheibe der hinteren Türen und drangen ins Autoinnere ein. Hier bauten sie dann die Navigationsgeräte aus. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos aufgebrochen und Navis geklaut – Polizei sucht Zeugen

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter mindestens fünf Autos in Dossenheim auf. Die Täter schlugen bei den Fahrzeugen, die an verschiedenen Örtlichkeiten westlich der B 3 abgestellt waren, jeweils eine Scheibe der hinteren Tür ein und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Hier bauten sie jeweils die fest eingebauten Navigationsgeräte mit zugehöriger Multimedia-Einheit aus und entwendeten sie. In einem Fall ließen sie das Multifunktionslenkrad mitgehen. Bei den aufgebrochenen Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um Modelle der Marke BMW. Der Gesamtschaden wird auf fast 40.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)