Landstuhl und Umgebung: Die Polizei-News

Landstuhl und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit gestohlenem Bauschaum Sachschaden verursacht

Martinshöhe, in der Nacht zum Mittwoch wurden in der Schulstraße aus einer Baustelle mehrere Kartuschen Bauschaum entwendet. Diese wurden später im Schulhof der Grundschule entzündet, die entstandene Hitze zerstörte die Oberfläche des Schulhofes. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 06371 92290.

Hilflose Person von Feuerwehr befreit

Hütschenhausen, in der Siedlungsstraße alarmierte ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes die Polizei, weil ein betagter Patient entgegen der sonstigen Gewohnheit nicht erreicht werden konnte. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte die Polizei in das Anwesen eindringen, wo sie den Mann in hilflosem Zustand auffanden. Der Mann musste durch einen Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Landstuhl verbracht werden.

Mit Pflasterstein Autoscheibe eingeschlagen

Bruchmühlbach, in der Nacht zum Mittwoch wurde in der Zweibrücker Straße durch einen bisher unbekannten Täter ein schwarzer VW mit Hilfe eines Pflastersteins geöffnet. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter mehrere Dokumente und etwas Bargeld.

Die Polizei Landstuhl bittet auch hier um sachdienliche Hinweise, Tel. 06371 92290.