Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Raubüberfall: Handschellen klicken

Kaiserslautern (ots) – Am Mittwoch klickten im Stadtgebiet die Handschellen für einen 38-jährigen Mann. Er wurde wegen eines Raubüberfalls gesucht.

Der Mann steht im Verdacht – gemeinsam mit einem Komplizen – im August einen 47-Jährigen in der Logenstraße überfallen zu haben (wir berichteten: http://s.rlp.de/LVm). An einer Bushaltestelle habe das Duo von seinem Opfer die Herausgabe eines Mobiltelefons gefordert. Mit Gewalt erbeuteten die mutmaßlichen Täter das Telefon.

Die Polizei kam den beiden nach umfangreichen Ermittlungen auf die Schliche. Bereits letzte Woche wurde der vermeintliche Komplize des 38-Jährigen festgenommen. Am Mittwochnachmittag wurde nun auch der 38-Jährige dingfest gemacht. Beide Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

Zeugen gesucht: Exhibitionist entblößt sich vor Kind

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil sich am Mittwochmorgen ein Exhibitionist vor einem Kind entblößt hat.

Das 10-jährige Mädchen war gegen 7:45 Uhr in der Blücherstraße mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Gegenüber dem dortigen Friseurgeschäft stand an eine Laterne gelehnt der unbekannte Exhibitionist. Wie das Mädchen mitteilte, habe der Mann an seinem Glied herumgetätschelt. Die 10-Jährige beschrieb den Mann wie folgt: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, normale Statur, dunkel gekleidet. Er habe eine Jackenkapuze über den Kopf gezogen gehabt.

Zeugen, die den Mann auch gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.

Nach Pöbelattacken in den Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Ein 40-Jähriger ist am Dienstag in Polizeigewahrsam genommen worden, nachdem er in der Innenstadt mehrfach unangenehm aufgefallen ist.

Der Mann pöbelte mehrfach Passanten in der Fußgängerzone an und beleidigte sie laut Zeugenangaben. Wie mitgeteilt wurde, habe er auch Fußgänger gestoßen und eine volle Bierdose gegen einen vorbeifahrenden Bus geworfen. Polizisten trafen den Mann an, als er sich in einem Tabakgeschäft aufhielt. Er war offensichtlich betrunken. Nachdem seine Personalien festgestellt wurden, leistete der Mann einem Platzverweis nur widerwillig folge. Noch im Sichtbereich der Beamten belästigte er einen Straßenmusikanten. Der 40-Jährige musste daraufhin die Ordnungshüter zur Polizeidienststelle begleiten. Eine Richterin ordnete die Ingewahrsamnahme an.

Handtaschendiebe machen Beute

Kaiserslautern (ots) – Handtaschendiebe haben sich am Mittwoch in einem Lebensmittelmarkt in der Vogelwoogstraße ans Werk gemacht.

Die Diebe stahlen gegen 9 Uhr den Geldbeutel einer 75-jährigen Frau. Sie hatte das Portemonnaie in ihrer Handtasche verstaut. Die Tasche hatte die Frau umhängen. Wie es den Langfingern gelang, unbemerkt an den Geldbeutel zu kommen, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Mutmaßliche Diebe in die Flucht geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Eine Autoalarmanlage hat am Mittwochnachmittag auf dem Daennerplatz ausgelöst und zwei mutmaßliche Diebe in die Flucht geschlagen.

Ein Zeuge beobachtete gegen 16 Uhr zwei Männer, als sie verdächtig um verschiedenen Autos auf dem Daennerplatz herumschlichen. Der 45-Jährige verständigte die Polizei. Noch während des Telefonats mit dem Beamten ging plötzlich die Autoalarmanlage eines Toyota los und die beiden vermeintlichen Langfinger suchten das Weite. Laut Zeugenangaben seien die Männer etwa 20 Jahre alt, von schlanker bis dünner Statur und dunkel gekleidet gewesen. Sie hatten Kapuzen übergezogen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Männern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.