Biblis: Zeugen nach Taschendiebstahl gesucht

Biblis (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter hatten es am Mittwochabend (09.11.) auf das Portemonnaie eines 64-Jährigen abgesehen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Duo den Bibliser bereits beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Darmstädter Straße gegen 18:30 Uhr im Visier und folgten ihm anschließend nach Hause.

Im Hausflur des Anwesens in die Gewerbestraße sprachen die Kriminellen den gehbehinderten Mann an und boten ihm an, seine Einkäufe hochzutragen. Diese Ablenkung nutzte ein Dieb aus und zog dem 64 Jahre alten Senior die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten sowie mehreren hundert Euro aus der Hosentasche. Anschließend flüchteten die Zwei in einem hellen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen.

Beide Täter waren zwischen 20 und 30 Jahre alt und sollen laut Zeugen ein osteuropäisches Aussehen gehabt haben. Einer war circa 1,80 Meter groß, hatte kurzes schwarzes Haar und eine schlanke Gestalt. Eine genaue Beschreibung seines Komplizen war nicht möglich.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Kripo in Heppenheim zu melden.