Darmstadt: Der Polizeibericht

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: „Joint Venture?“

Darmstadt (ots) – Möglicherweise keine „klare Sicht“ hatte ein 31-jähriger Mann am Mittwoch (9.11.2016) kurz vor Mitternacht bei einer Kontrolle von Zivilfahndern in der Innenstadt. Während die Fahnder noch mit der Überprüfung eines anderen Mannes beschäftigt waren, stieß der 31-Jährige hinzu und schnorrte sich von dem Kontrollierten eine Zigarette. Seelenruhig begann er sich dann mit dem Tabak und etwas Marihuana im Beisein der scheinbar immer noch nicht enttarnten Beamten einen Joint zu drehen. Nur für den 31-Jährigen war es dann sicher eine Überraschung, dass sich die Kontrolle nun auch auf ihn ausdehnte. Dabei konnten geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem wurde Strafanzeige gegen ihn erstattet.

Darmstadt: Einbruchsdiebstahl in Kindertagesstätte

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (10.11.2016) wurde in eine Kindertagesstätte in der Landwehrstraße eingebrochen. Nach ersten Feststellungen wurden Geld und eine Digitalkamera entwendet. Um in die Einrichtung zu gelangen, hatten die Einbrecher auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster aufgehebelt. Die Polizei (EDC) ermittelt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Darmstadt: Erkannt und festgenommen / 26-jähriger Mann muss neun Monate ins Gefängnis

Darmstadt (ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg haben am Mittwochnachmittag (9.11.2016) in der Innenstadt einen mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesuchten 26-jährigen und mehrfach polizeibekannten Mann erkannt und festgenommen. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung muss er eine Freiheitsstrafe von neun Monaten verbüßen. Die Haftzeit begann noch am gleichen Nachmittag.

Darmstadt: Messer gesucht, Rauschgift und Hehlerware gefunden – Strafanzeigen gegen 21-jährigen Mann

Darmstadt (ots) – In einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung mit einem Messer und der Körperverletzung haben Polizeibeamte der Ermittlungsgruppe Darmstadt City am Dienstag (8.11.2016) einen 21-jährigen und mehrfach polizeibekannten Tatverdächtigen in seiner Darmstädter Wohnung aufgesucht. Bei dem Tatverdächtigen konnte zwar kein Messer, aber Haschisch, eine geringe Menge Amphetamin, Tabletten und ein aus einem Einbruchsdiebstahl stammendes Laptop aufgefunden und sichergestellt werden. Der 21-Jährige wird sich jetzt nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Hehlerei verantworten müssen.

Darmstadt: „Zwei auf einen Streich“ – Haftbefehl vollstreckt und Tatverdächtigen ermittelt

Darmstadt (ots) – Ermittler des Kommissariats 35 haben am Mittwoch (9.11.2016) einen 30-jährigen und bereits mehrfach polizeibekannten Mann in einer Darmstädter Wohnung festgenommen. Für ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt mit einer noch offenen Restfreiheitsstrafe von 61 Tagen wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld aus dem Jahr 2015 vor. Zudem stand er bei den Ermittlern aufgrund eines Raubdelikts am 3. November 2016 in einer Spielhalle in der Marburger Straße (wir haben berichtet) bereits als Tatverdächtiger im Visier. In eine Beschuldigtenvernehmung räumte der 30-Jährige die Tat ein. Die Kriminalpolizei prüft darüber hinaus, ob er noch für weitere Taten infrage kommt. Die Ermittlungen dauern an. Anschließend wurde er zur Verbüßung der Restfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)