Mannheim: Gewalt, Einbrüche, Drogen und Verkehrsfälle – Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Drogen und mutmaßliches Deal-Geld sichergestellt

Mannheim (ots) – Am Mittwochvormittag staunten zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt nicht schlecht, als sie kurz vor 11 Uhr, in einer Verkehrsstrafsache, die Wohnung eines 28-Jährigen in der Pflügersgrundstraße aufsuchten.

Nachdem der junge Mann die Beamten in die Wohnung gebeten hatte, stach diesen ein starker Marihuana-Geruch in die Nase. Das dafür verantwortliche Marihuana hatte der Wohnungsinhaber neben einer szenetypischen Waage, einem „Schnief-Röhrchen“ und einem „Zerkleinerer“ ungeniert auf dem Wohnzimmertisch drapiert.

Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen sowie über Eintausend Euro mutmaßliches Deal-Geld aufgefunden. Neben dem Geld wurden insgesamt rund 45 Gramm Marihuana sichergestellt.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 28-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Mannheim-Neuostheim: Gartenhäuser aufgebrochen und Geräte gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim-Neuostheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Mittwochnachmittag, 15.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter zunächst ein Gartentor und dann zwei Gartenhäuser sowie einen Kellerraum eines Grundstücks im Mühlfeld 3 auf. Dort entwendete er diverse Gartengeräte im Gesamtwert von ca. 5.000,- Euro. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Anhänger geklaut

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte einen silber-farbenen Anhänger der Marke „Unsinn“ mit roten Seitenwänden und der Aufschrift „Winkler“ im Waldeckweg. Der Anhänger, an dem das Kennzeichen HP-IP 112 angebracht ist, hat einen Wert von rund 5.000 Euro. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib nehmen der Polizeiposten Mannheim-Vogelstang, Tel.: 0621/707700, oder das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, entgegen

Mannheim: 13.000 Euro Schaden bei Unfall – eine Beteiligte verletzt

Mannheim (ots) – Eine Verletzte und Sachschaden von 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20 Uhr in der Innenstadt. Eine 20-jährige Fiat Punto-Fahrerin hatte im Kreuzungsbereich D3/C4 einer ordnungsgemäß fahrenden VW Golf-Fahrerin die Vorfahrt nicht eingeräumt, so dass es zur Kollision kam. Der VW wurde herumgeschleudert und krachte auf einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW. Trotz des Schadens waren alle Autos noch fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme klagte die 27-jährige VW-Fahrerin über Beschwerden und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Verursacherin sieht nach Abschluss der Ermittlungen einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim entgegen.

Mannheim-Innenstadt: Grundlos zusammengeschlagen – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Innenstadt wurde am Mittwochmittag ein 17-Jähriger offenbar grundlos zusammengeschlagen. Der junge Mann befand sich kurz nach 13 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Abendakademie“ im Quadrat U 1, als plötzlich ein unbekannter Täter mit einem Teleskopschlagstock auf ihn einschlug. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung T 2. Während seiner Flucht entledigte sich der Täter des Schlagstocks. Dieser konnte wenig später in einem Mülleimer aufgefunden werden.

Zeugen beschrieben den Täter wie folgt:

  • sehr groß und schlank
  • südländische Erscheinung
  • war bekleidet mit Jeans und einer grünen Jacke
  • trug eine schwarze Wollmütze

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden

Mannheim-Schönau: Lagerraum aufgebrochen und Werkzeuge entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein unbekannter Täter in einen Lagerraum im Apenrader-/Elbinger Weg ein und entwendete einen Bohrhammer sowie ein Benzin-Blasgerät im Gesamtwert von ca. 800 Euro. Der Täter hatte die Metalltür vermutlich mit einem Brecheisen aufgehebelt und dabei ein Schaden von weiteren 500 Euro verursacht. In unmittelbarer Nähe wurden zwei Garagentore aus Holz aufgehebelt, ob daraus etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: In Kontrollstelle der Polizei gekracht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 46-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in die Absperrung einer polizeilichen Kontrollstelle in der Neckarstadt gekracht. Der Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford auf der rechten Fahrspur der Bunsenstraße in Richtung Dammstraße unterwegs. Unterhalb der Jungbuschbrücke übersah er eine mit Pylonen und Blinkleuchten abgesicherte Kontrollstelle der Verkehrspolizei und überfuhr ungebremst das Absperrmaterial. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der 36-Jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Mannheim-Neckarstadt: In Gaststätte eingebrochen – Polizeisucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Neckarstadt ein. Die Einbrecher bogen zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr an der Rückseite des Lokals im Hinterhof eines Anwesens in der Alphornstraße zunächst die Gitterstäbe vor einem Fenster zur Seite, hebelten anschließend das Fenster auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Im Gastraum brachen sie drei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld in bislang noch nicht bekannter Höhe. Anschließend verließen sie das Lokal wieder und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)