Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht: Autoaufbrüche im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Im Bereich des Lämmchesberg und Buchenloch sind in der Nacht zum Dienstag mehrere Autos aufgebrochen worden.

Mit einem Stein warfen Unbekannte in der Jung-Stilling-Straße vermutlich gegen 3 Uhr die Scheibe eines Pkw ein. Aus dem Auto stahlen sie eine Aktentasche.

Im Casimirring zerstörten Autoknacker zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, ebenfalls eine Autoscheibe, um sich aus dem Wagen eine Handtasche unter den Nagel zu reißen.

Einen Rucksack griffen sich Unbekannte aus einem Kleintransporter in der Hermann-Hesse-Straße, nachdem sie in der Nacht zum Dienstag, zwischen 23.30 Uhr und 7 Uhr, auch hier eine Autoscheibe einschlugen. In dem Rucksack befanden sich unter anderem ein Laptop und eine hochwertige Brille.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus – Verdächtigen und Fahrzeuge beobachtet

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagabend sind in Dansenberg Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen. Der Hausbesitzer beobachtete in den Tagen zuvor einen unbekannten Autofahrer der sich verdächtig an Häusern umsah.

Die Einbrecher durchwühlten am Dienstag zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr ein Wohnhaus Auf der Rott. Zunächst war nicht klar, ob sich die Täter noch im Haus aufhielten, weshalb Polizeistreifen zum Tatort eilten. Wie sich herausstellte, hatten sich die Langfinger allerdings schon über alle Berge gemacht. Durch ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite stiegen sie in das Haus ein. Sie öffneten Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, konnte allerdings noch nicht geklärt werden.

Wie der Hausbesitzer den Polizeibeamten mitteilte, war ihm in den Tagen zuvor ein Pkw mit KL-Kennzeichen in der Straße aufgefallen. Der Fahrer, laut Personenbeschreibung ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann, habe sich verdächtig an Häusern umgeschaut. Der Mann sei etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, habe eine schmale, sportliche Figur und dunkle Haare. Der Zeuge beschrieb weiter, dass der Unbekannte einen Bart trug. In zurückliegender Zeit war dem Anwohner auch ein Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen aufgefallen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu Personen und Fahrzeugen geben können oder auch etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.

Über Haftbefehl zu Betäubungsmitteln und Graffiti

Kaiserslautern (ots) – Polizeibeamte die am Dienstag einen Haftbefehl im Stadtgebiet vollstreckt haben, fanden beim Gesuchten Drogen und Hinweise auf mutmaßlich illegale Graffitis.

Ein 31-Jähriger sollte wegen Betrugs verhaftet werden. Als die Polizisten die Wohngemeinschaft des Gesuchten betraten, nahmen sie Cannabisgeruch wahr. In der Wohnung trafen die Ordnungshüter nicht nur den 31-Jährigen an, sondern fanden auch geringe Mengen Marihuana, Amphetamin und einige Pilze. Ein Richter ordnete die Durchsuchung an. Die Beamten stießen dabei noch auf Farbspraydosen und sogenannte Tags wie sie in der Graffiti-Szene verwendet werden. Zur Abwendung seiner Verhaftung konnte der 31-Jährige zwar einen geforderten dreistelligen Eurobetrag vorlegen, nun muss er jedoch mit weiteren Ermittlungsverfahren rechnen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)