Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche und Diebstähle

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: E-Bike sichergestellt – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag stellte eine Streife des Polizeireviers Weinheim ein E-Bike der Marke Haibike mit einem Yamaha-Motor im Wert von ca. 3.000,- Euro sicher.

Ein 31-Jähriger war gegen 11.15 Uhr mit dem schwarzen Mountainbike in der Nördlichen Hauptstraße unterwegs, als er die Polizeistreife sah, versuchte er erfolglos zu flüchten. Über die Herkunft des Rades machte der polizeibekannte Mann widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben.

Die Ermittler schließen deswegen nicht aus, dass er durch eine Straftat in den Besitz des Rades kam.

Zeugen sowie der Eigentümer des E-Bikes werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Sportler lokalisieren und halten Dieb fest

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend hielten mehrere Fußballer in der Mannheimer Straße einen Dieb fest, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Der 25-Jährige hatte gegen 18 Uhr aus der Umkleidekabine eines Sportzentrums im Stadtteil Edingen mindestens acht Handys, drei Geldbeutel und mehrere Kleidungsstücke sowie Schuhe entwendet.

Als die Jungen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren das Fehlen bemerkten, lokalisierten sie über eine elektronische Sicherung den Standort eines entwendeten Smartphones. Dort trafen sie auf den Tatverdächtigen, der sich widerstandslos festhalten ließ.

Bei seiner Durchsuchung durch die Beamten wurde ein Großteil der entwendeten Gegenstände aufgefunden. Andere hatte er bereits auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle in Neu-Edingen weggeworfen. Der geständige 25-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, die er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Der Polizeiposten Edingen-Neckarhausen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbruch Bargeld und Schmuck gestohlen – Zeugen gesucht!

Walldorf (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Dienstag, zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung im Kautzelweg ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte er in die Wohnung und durchsuchte hier alle Räume nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Schmuckstücke, eine Armbanduhr und Bargeld in Höhe von über 2.000 Euro gestohlen. An dem Fenster entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Wohnungseinbruch am helllichten Tag – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Am Dienstag, kam es zwischen 9 Uhr und 12:40 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in der Stettiner Straße. Auf unbekannte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter in das Mehrfamilienhaus und verschafften sich hier durch Aufhebeln der Wohnungstüre Zutritt ins Innere. Sie durchwühlten mehrere Schränke und Schubladen und entwendeten zwei Goldringe von bislang unbekanntem Wert. Als die Geschädigte heimkehrte, kamen ihr zwei unbekannte Frauen im Treppenhaus entgegen, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Die Frauen waren dunkel gekleidet und trugen beide einen dunklen Schal. Eine der beiden Frauen war mit einer Daunenjacke und einer Mütze gekleidet. An der Tür entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den zwei bislang unbekannten Frauen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim-Eschelbach/Rhein-Neckar-Kreis: Geldbörse und Bargeld bei Einbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Sinsheim-Eschelbach (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Straße „An der Röte“ wurde am Dienstag, zwischen 18 Uhr und 21:15 Uhr eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter begab sich in den Garten des Anwesens und versuchte hier zunächst ein Fenster aufzubrechen. Da ihm dies nicht gelang, brach er anschließend eine Terrassentür auf und betrat über diese die Räumlichkeiten. Der Einbrecher durchwühlte sämtliche Schränke und entwendete nach ersten Erkenntnissen einen geringen Bargeldbetrag und eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)