Mannheim-Seckenheim: Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt – Fahrer eingeklemmt – schwer verletzt

Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurde der 28-jährige Fahrer eines BMW bei einem Unfall am Mittwoch kurz vor 6.30 Uhr in der Schwabenstraße.

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit war er auf nasser Straße ins Schleudern geraten, über die Gegenfahrbahn gefahren und gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum geprallt. Dabei wurden der 28-Jährige sowie der 22-jährige Beifahrer schwer verletzt. Der Fahrer war hinter dem Lenkrad eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle wurden die Verletzten in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. An dem Auto entstand Sachschaden von ca. 5.000.-EUR, der BMW wurde abgeschleppt und sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Schwabenstraße bis gegen 8.15 Uhr voll gesperrt werden. Davon war auch der ÖPNV betroffen, ein Verkehrsmeister der RNV kam vor Ort. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei Mannheim übernommen.