Heidelberg: Einbrüche und Diebstähle

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Dreister Diebstahl – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Dienstag um 14 Uhr kam es zu einem dreisten Diebstahl in der Straße „Untere Rödt“. Zwei Unbekannte gaben sich bei einer 74-Jährigen als Handwerker aus und begutachteten das Dachgeschoss des Anwesens. In einem unbeobachteten Moment brachten die Diebe Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro und die Schlüssel zu einem auf dem Grundstück abgestellten Pkw an sich. Danach flüchteten die beiden zunächst zu Fuß und dann in einem hellen Kombi älteren Baujahres. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre, etwa 1, 80 m groß, gepflegtes Äußeres, dunkle, gepflegte Haare, „indisches“ Äußeres, einer trug einen Oberlippenbart. Bei Personen waren mit „Dachdeckerhosen“ und schwarzer Oberbekleidung bekleidet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 / 99 – 1700 erbeten.

Heidelberg: Parkscheinautomaten aufgebohrt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Dienstag um 10 Uhr meldete sich ein Zeuge beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte und gab an, dass je ein Parkscheinautomat in der Bergheimer Straße und in der Kurfürstenanlage beschädigt wurde. Nach Sachlage bohrten bislang Unbekannte Löcher neben den Münzausgabeschacht. Ob etwas aus den Automaten entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 06221 / 99 – 1700 erbeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)