Kaiserslautern: Vorfahrt-Unfall im Kreuzungsbereich

Der Kia (hier rechts im Bild) nahm dem Opel die Vorfahrt und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. (Foto: Polizei)
Der Kia (hier rechts im Bild) nahm dem Opel die Vorfahrt und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. (Foto: Polizei)

Kaiserslautern (ots) – An der Ecke Donnersbergstraße/Mennonitenstraße hat es am Montagnachmittag gekracht.

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 25-jährige Autofahrerin in Höhe des Hauptfriedhofs mit ihrem Kia geradeaus in die Mennonitenstraße fahren. Dabei nahm sie jedoch einem Opel Astra die Vorfahrt, der aus Richtung Mainzer Straße kam und in Richtung Mannheimer Straße fuhr.

Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei aber zum Glück niemand verletzt wurde. Beide Unfallwagen wurden allerdings stark beschädigt; der Kia war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehrere tausend Euro geschätzt.