Ludwigshafen – U-Haft nach Raubüberfall auf Tankstelle in der Zollhofstraße

Ludwigshafen – Am vergangenen Samstag, 05.11.2016, 19:15 Uhr, kam es in Ludwigshafen in der Zollhofstraße zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers erbeutete der Täter von der Kassiererin mehrere hundert Euro und konnte zunächst unerkannt entkommen.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen wurde nun ein 33-jähriger Tatverdächtiger ermittelt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal, nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter, am heutigen Morgen in Untersuchungshaft genommen wurde.

Ein Zeuge hatte am 07.11.2016 den Verdächtigen anhand seiner Bekleidung und des auffälligen Ganges wiedererkannt und die Polizei verständigt. Auf Grund eines auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erwirkten Durchsuchungsbeschlusses
wurden in der Wohnung des Verdächtigen weitere Beweismittel gefunden.

Der Beschuldigte hat mittlerweile die Tatbegehung eingeräumt.