Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher scheitern an Tür und Fenster

Polizeiinspektion Schifferstadt

Limburgerhof Bislang unbekannte Einbrecher versuchten über das vergangene Wochenende in ein Haus in der Erpolzheimer Straße einzubrechen. Tür und Fenster hielten dem Versuch stand, so dass die Unbekannten nicht in das Haus eindringen konnten. Der Sachschaden stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Turnbeutel gerät in Vorderrad

Polizeiinspektion Schifferstadt

Böhl-Iggelheim Einer 54-jährigen Radfahrerin wurde der Turnbeutel am Lenker zum Verhängnis, als sie am Montagabend auf der Bismarckstraße unterwegs war. Der Turnbeutel geriet ins Vorderrad und die die 54-Jährige stürzte. Zeugen sahen den Sturz und verständigten den Rettungsdienst. Vorsorglich wurde die 54-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallverursacher meldet sich bei der Polizei

Polizeiinspektion Schifferstadt

Limburgerhof Ein 18-jähriger VW-Busfahrer meldete sich am Montagabend bei der Polizeiinspektion Schifferstadt und gibt an, dass er unmittelbar zuvor einen Unfall in der Woogstraße hatte. Dass er einen roten PKW beim Vorbeifahren gestreift hat, stellte er erst zu Hause fest. Der 18-Jährige ist zunächst an die Unfallstelle zurück gefahren, konnte aber das zuvor geparkte Auto nicht mehr feststellen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun den Fahren des roten PKW sowie Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.