Frankfurt: Siebenkämpferin Carolin Schäfer kehrt zurück zu Eintracht Frankfurt

Frankfurt am Main – Carolin Schäfer (24), Siebenkämpferin aus Bad Wildungen, startet ab der kommenden Saison wieder für Eintracht Frankfurt. „Wir freuen uns sehr, dass Carolin Schäfer zu uns zurückkehrt und ab 2017 wieder für Eintracht Frankfurt den Adler trägt. Sie ist eine Athletin mit hervorragender Perspektive und passt sehr gut zu uns und der mittelfristigen Planung der Leichtathletik in Frankfurt“, so Abteilungsleiter Wolfram Tröger.

Die Olympia-Fünfte und Gewinnerin der IAAF Combined Challenge 2016 zu ihrem Vereinswechsel: „Für die nächsten Jahre habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt. Das ist nur in einem Team zu erreichen, wie ich es in Frankfurt vorfinde. Den Heimatverein zu verlassen ist für mich eine schwere Entscheidung gewesen. Beim TV Friedrichstein wurde in der Jugendzeit die Grundlage für meine Erfolge geschaffen. Um meinen Platz in der Weltspitze zu festigen brauche ich jedoch ein professionelles Umfeld. Dies ist bei Eintracht Frankfurt in hervorragender Weise gegeben und ich freue mich sehr, dass diese Unterstützung nun eine feste Größe in meinen Planungen ist.“

„Eintracht Frankfurt wünscht Carolin viel Erfolg und sagen „herzlich Willkommen zurück“!“