Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Dieburg: Diebe stehlen zwei Zugmaschinen mit Auflieger

Dieburg (ots) – Zwei Sattelzugmaschinen inklusive der Auflieger wurden am Samstagabend (05.11.) durch bislang noch unbekannte Täter vom Fahrbahnrand in der Lagerstraße entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich nach ersten Ermittlungen auf etwa 20.45 Uhr eingrenzen. Die Zugmaschinen (amtliche Kennzeichen DA-KT 1035 und 1034) sowie die Kühlauflieger (amtliche Kennzeichne DA-KT 4020 und 4021) haben einen Gesamtwert in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge rund um den Tatort aufgefallen sind oder die Hinweise zum Verbleib der Gespanne haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit der Darmstädter Kripo (K 21/22) in Verbindung zu setzen.

2. Griesheim: Unbekannte beschädigen mehrere Autos / Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – In der Hahlgartenstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (06.11.) mehrere abgestellte Autos beschädigt. Am frühen Morgen meldeten die ersten Zeugen die Sachbeschädigungen bei der Polizei. Bislang konnten an zehn geparkten Fahrzeugen die Spuren der Vandalen entdeckt werden. In einigen Fällen haben die Kriminellen Nazisymbole in den Lack der Autos gekratzt. Der Gesamtschaden dürfte in die Tausende Euro gehen. Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

3. Pfungstadt / Alsbach: Versuchte Einbrüche in Uhrengeschäft und Schlosserei

Pfungstadt / Alsbach (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (06.11.) hatten es Kriminelle auf ein Uhrengeschäft in Pfungstadt sowie eine Schlosserei in Alsbach abgesehen.

Gegen 2.45 Uhr versuchten zwei bislang noch unbekannte Täter die Schaufensterscheibe der Verkaufsräume eines Uhrenhandels in der Eberstädter Straße einzuschlagen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, weshalb sie von einer weiteren Tatausführung abließen.

Zeugen beobachteten gegen 4 Uhr zwei Kriminelle, die das Fenster einer Bauschlosserei im Erlenweg aufbrechen wollten. Das Fenster hielt jedoch den Ausbruchsversuchen des unbekannten Duos stand. Die Zwei flüchteten anschließend unerkannt.

In beiden Fällen hinterließen die Ganoven einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die Nachforschungen der Darmstädter Kriminalpolizei ergeben. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.