Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Roller geklaut und angesteckt / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf ein Kleinkraftrad hatten es bislang noch unbekannte Täter am Freitagabend (04.11.) abgesehen. Gegen 21.15 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Roller am Brombeerberg im Stadtteil Arheilgen. Nach ersten Ermittlungen hatten Diebe das Zweirad vor einem dortigen Anwesen gestohlen und hinter die Wohnhäuser gebracht, wo sie es ansteckten. Zeugen sahen zwei Jugendliche in Richtung Stadtmitte fliehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Duo verlief negativ. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zeugen, denen die beiden Unbekannten aufgefallen sind oder die sonstige sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt in Verbindung zu setzen (06151/969-0).

Darmstadt: Einbrecher gehen viermal leer aus

Darmstadt (ots) – Keine Beute machten bislang noch unbekannte Täter nach vier versuchten Einbrüchen in der Soder- und Brüder Knauß Straße am Sonntagmorgen (06.11.). Gegen 8 Uhr entdeckten Zeugen die Beschädigungen an den Eingangstüren der Mehrfamilienhäuser. Nach ersten Erkenntnissen hielten die Türen bei allen Taten stand. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen (06151/969-0).

Darmstadt: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Darmstadt (ots) – Vier Einbrüche im Stadtteil Eberstadt beschäftigen seit Freitag (04.11.) die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt. Zwischen dem späten Nachmittag und dem frühen Abend drangen hatten noch unbekannte Täter vier Häuser im Fred-Hill-Weg, Nina-Simone -Weg, in der Frankensteiner Straße und am Steinern Kreuz im Visier. In drei Fällen gelang es den Kriminellen, die Terrassentür aufzuhebeln und in das Anwesen einzudringen. Die Tür des Einfamilienhauses am Steinern Kreuz hielt den Aufbruchsversuchen der Ganoven stand. Bei ihrem Beutezug entwendeten die Unbekannten unter anderem Schmuck und eine Uhr. Die genaue Höhe des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, müssen die weiteren Ermittlungen der Darmstädter Beamten zeigen. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Festnahmen nach handfester Auseinandersetzung

Darmstadt (ots) – Drei Festnahmen waren das Ergebnis einer handfesten Auseinandersetzung am Luisenplatz am frühen Sonntagmorgen (06.11.). Gegen 7 Uhr wurde die Polizei über Notruf alarmiert und eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 34 Jahre alten Mann aus Groß-Gerau und drei 25, 29 und 35 jährigen Männern zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Aus bislang noch unbekannten Gründen gingen beide Parteien anschließend aufeinander los. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde dem 34-Jährigen mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Mit einer Platzwunde kam er zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Die drei Tatverdächtigen, die alle stark alkoholisiert waren, kamen zur Blutentnahme mit auf die Wache. Sie müssen sich jetzt in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.