Mutterstadt: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer – Dringend Zeugen gesucht

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen, Auto © Holger Knecht

Mutterstadt – Nach dem folgenschweren Verkehrsunfall vom Samstagabend auf der Kreisstraße zwischen Mutterstadt und Oggersheim, bei dem ein 41-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei weiterhin Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können.

Mutterstadt – Zu einem schweren Verkehrsunfall war es in den frühen Abendstunden des 05.11.2016 auf der Kreisstraße zwischen Mutterstadt und Oggersheim gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Ein Traktor mit Anhänger befuhr die Kreisstraße in Richtung Oggersheim und wollte nach links in einen Feldweg einfahren. Das Gespann verlangsamte hierzu seine Fahrt. Ein 41 jähriger Motorradfahrer befuhr ebenfalls die Kreisstraße in gleiche Richtung, erkannte das auf der Straße fahrende Gespann zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Die Person verstarb kurze Zeit später in einem nahe gelegenen Krankenhaus. Zwecks Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Polizei Schifferstadt sucht Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang liefern können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de zu wenden.

Polizei sucht dringend Zeugen

Insbesondere geht der Aufruf an drei Verkehrsteilnehmer, die unmittelbar vor dem Unfall aus Richtung Oggersheim entgegengekommen sein sollen und an zwei weitere Autofahrer, die angehalten und nach dem Eintreffen der Rettungsdienste gewendet und weggefahren sind. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizei Schifferstadt wenden.