Bingen: Die Polizei-News

Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Gensingen (ots) – Am Kieselberg, 05.11.2016 bis 23:50 Uhr

Im Rahmen der Streife fiel den Beamten ein Moped-Fahrer im Gewerbegebiet Gensingen auf, der anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum. Bei einer Durchsuchung wurde anschließend Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Außerdem konnte der 34-Jährige aus Gensingen keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen. Zu guter Letzt stellten die Beamten fest, dass auf dem Kleinkraftrad ein falsches Versicherungskennzeichen montiert wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Autos zerkratzt

 

Am Freitag wurden im Laufe des Tages zwei geparkte Autos zerkratzt. Die Tatorte liegen in der Saarlandstraße und auf einem Parkplatz in der Prizrenstraße. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Bei den Autos handelt es sich um erst kürzlich zugelassene, neuwertige Fahrzeuge. Der Sachschaden ist dementsprechend hoch.

Hinweise an die PI Bingen: Telefonnummer: 06721-9050

Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Waffengesetz

Bingen-Bingerbrück (ots) – 06.11.2016, 15:20 Uhr, Koblenzer Straße

Während der Streifenfahrt fiel der Funkstreifenbesatzung eine polizeilich bekannte männliche Person, ein 47-jähriger Mann, in Bingen-Bingerbrück wohnhaft auf, weil dieser gegen eine Haustür in der Koblenzer Straße trat. Dieser wurde einer Personenkontrolle unterzogen und folgende Verstöße wurden festgestellt:

Sachbeschädigung an der Haustür, Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen eine Anordnung/Auflage der Kreisverwaltung Mainz-Bingen (Waffenbehörde).

Der Beschuldigte hat nun mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen.

Trunkenheitsfahrt mit anschließender Widerstandshandlung

Bingen-Büdesheim (ots) – 06.11.2016, 22:35 Uhr, Schultheis-Kollei-Straße

Ein Motorrollerfahrer fiel in der Schulheis-Kollei-Straße auf und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte zu flüchten, konnte jedoch auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums schließlich gestellt werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wollte er zunächst keine Angaben zu seiner Person machen, war zudem alkoholisiert und verbalaggressiv. Ein letztendlich durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der eingesetzten Beamten/In. Während der Identitätsfeststellung versuchte der Proband einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Dieser Schlag konnte jedoch abgewehrt werden und die Person, ein 44-jähriger Mann, wurde anschließend fixiert, gefesselt und mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Der 44-Jährige hat nun mit einer sehr empfindlichen Strafe zu rechnen, weil er zudem fortwährend die Beamten/In beleidigte.