Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Rollerfahrer

Kaiserslautern (ots) – Die Fehlinterpretation einer Verkehrssituation durch einen 19-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis, führte am Freitagabend, um 20:10 Uhr, in Kaiserslautern, an der Kreuzung Bismarckstraße/Karl-Marx-Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 19-jährige leichte Verletzungen zuzog. Der Rollerfahrer fuhr vom Stiftsplatz kommend, in Richtung Karl-Marx-Straße, als eine 27-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Kusel, von der Bismarckstraße kommend, an die Kreuzung heranfuhr und, als sie erkannte, dass der Rollerfahrer von rechts kam, ihr Fahrzeug stoppte. Der 19-Jährige war der Meinung, dass die 29-Jährige nicht anhalten würde und legte eine Vollbremsung hin, die dazu führte, dass er die Kontrolle über sein Gefährt verlor und zu Boden stürzte.

Schlägerei zwischen zwei Personengruppen; Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 sucht Zeugen, die am Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen im Hardrock Café beobachtet haben. Hierbei gerieten mehrere junge Männer in Streit, die schließlich in einer Schlägerei endete, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Da die Beteiligten keine klaren Aussagen über ihre jeweiligen Beteiligungen an der Schlägerei treffen konnten, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, unter Telefon 0631/369-2150, in Verbindung zu setzten.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Kaiserslautern (ots) – Leichte Verletzungen zog sich eine 60-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Donnersbergkreis zu, die am Freitagabend mit ihrem Fahrzeug in Kaiserslautern den Hildgardring stadtauswärts befuhr. Eine entgegenkommende, 18-jährige Fahranfängerin aus dem Stadtgebiet, befuhr den Hilgardring in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links in die Friedenstraße abbiegen. Hierbei übersah sie die bevorrechtigte 60-Jährige. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Trunkenheitsfahrten

Kaiserslautern (ots) – Zwei Pkw-Lenkerinnen gingen der Polizei am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet Kaiserslautern ins Netz, die beide zu tief ins Glas geschaut hatten. Eine 30-Jährige Kaiserslauterin befuhr die Kaiserstraße und wies bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von 2,06 Promille auf. Die 30-Jährige musste anschließend zwecks Ausnüchterung einige Stunden auf der Polizeidienststelle verbringen. In der Logenstraße wurde eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis kontrolliert, die mit 1,47 Promille unterwegs war. In beiden Fällen wurden Blutproben entnommen, die Führerscheine einbehalten und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Erst randaliert, dann am Arm geritzt

Kaiserslautern (ots) – Den Einsatz eines Rettungswagens zog das Verhalten eines 29-jährigen Mannes aus Kaiserslautern nach sich, der am Samstagabend, anlässlich eines Besuchs in einem Kaiserslauterer Etablissement, zunächst randalierte und sich anschließend in einer Duschkabine des Unternehmens mit einer Rasierklinge leicht am Oberarm ritzte. Der nur mit einem Handtuch bekleidete Mann wurde durch die Sanitäter nach draußen geführt, lehnte jedoch eine Behandlung ab und verließ, als ihm sein Begleiter dessen Kleidungsstücke nach draußen brachte, die Örtlichkeit.

Nach Bedrohung zusammengeschlagen worden

Kaiserslautern (ots) – Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis geriet am frühen Samstagabend mit einem 29-jährigen Asylbewerber, ebenfalls im Landkreis wohnhaft, in einem Imbissbetrieb in der Richard-Wagner-Straße aneinander, wobei der 29-Jährige einen Schlagstock zog und seinen Kontrahenten damit bedrohte. Anschließend flüchtete der 29-Jährige in Richtung Bahnhof und weiter in die Zollamtstraße, wo er vom 26-Jährigen eingeholt wurde. Wie der Asylbewerber gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten berichtete, sei er vom 26-Jährigen zusammengeschlagen worden. Als Zeichen dieser Auseinandersetzung trug der 29-Jährige eine blutende Platzwunde an der Nase davon. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.