Mannheim: Raub, Diebstahl Körperverletzung – Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Dieb wirft Geschädigte um – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagmorgen um 08:40 Uhr befand sich eine 57-Jährige in einer Bäckerei im Quadrat H 3, als ihr ein Unbekannter plötzlich den Geldbeutel aus der Handtasche stahl.

Als die Geschädigte den Unbekannten daraufhin festhalten wollte, stieß dieser die Frau einfach zu Boden und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Innenstadt. Die Bestohlene wurde hierbei leicht verletzt. Der Geldbeutel wurde kurz darauf, ohne das zuvor enthaltene Bargeld in einer Höhe von knapp Hundert Euro, von einem Passanten aufgefunden und der Geschädigten zurückgegeben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Sehr groß, circa 25 – 30 Jahre alt, dunkelhäutig, dunkel gekleidet, führte einen Rucksack mit sich. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 174 – 5555 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Fahrgast ohne Fahrschein zeigt sich renitent gegen die Polizei

Mannheim-Käfertal (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal in einer Straßenbahn der Linie 5 ein junger Mann auf, welcher sich augenscheinlich vor einer Fahrkartenkontrolle „drücken“ wollte. Von den Beamten angesprochen, versuchte der 21-Jährige zunächst aus der Bahn zu entkommen, anstatt seine Personalien anzugeben. Als er daraufhin von den Beamten festgehalten wurde, bespuckte er diese, biss einen so heftig in die Hand, dass dieser blutende Verletzungen erlitt und schlug um sich. Letztlich konnte der Wüterich nur durch Einsatz von Pfefferspray beruhigt werden. Der renitente Schwarzfahrer musste die Beamten auf die Wache begleiten, hier wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er wieder entlassen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mannheim-Innenstadt: Raub in den Quadraten – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen, um 05.40 Uhr, wurde eine junge Frau Opfer eines bislang unbekannten Räubers im Quadrat T 6. Die 24-Jährige wurde auf der Straße angesprochen und dann unvermittelt mit einem Pfefferspray und einem Messer bedroht. Die Bedrohte gab auf Aufforderung eine geringe Summe Bargeld und ihr Handy heraus. Nachdem der unbekannte Räuber der Geschädigten auf deren Bitte ihre SIM-Karte wiedergegeben hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung der U-Quadrate. Eine Fahndung mit insgesamt sieben Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg. Nach Angaben der Geschädigten befanden sich Passanten in der Nähe, welche eventuell etwas von dem Vorfall bemerkt haben könnten. Diese, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa Mitte 20, etwa 1,75 m bis 1, 80 m groß, „nordafrikanisches“ Aussehen.

Mannheim-Gartenstadt: Hochwertiger Pkw gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim-Gartenstadt (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von bislang Unbekannten ein hochwertiger Pkw auf unbekannte Weise aus der Straße „Am Herrschaftswald“ gestohlen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes AMG mit dem Kennzeichen LU – CK 1308 und einem Wert von geschätzten 150.000 Euro. Die Ermittlungen haben die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.