Frankenthal: Nach Unfall auf der A6 weitergefahren, Zeugenaufruf

Der PKW prallte in die rechten Schutzplanken (Foto: Polizei)
Der PKW prallte in die rechten Schutzplanken (Foto: Polizei)

BAB 6, Frankenthal – Die Autobahnpolizei Ruchheim sucht einen roten PKW, dessen Fahrer auf der A6 einen Verkehrsunfall verursachte und dann weiterfuhr. An diesem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Am Freitag, dem 04.11.2016, gegen 15:15 Uhr, wollte jener Fahrer trotz starken Verkehrsaufkommens auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken in die Ausfahrt Frankenthal „Zentrum“ abbiegen, ohne vorausschauend zu erkennen, dass dort der Verkehr stockte und stand. Der unbekannte Fahrer bremste und stand dann schräg im kombinierten Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen. Ein auffahrender 18-Jähriger aus dem nördlichen Nordrhein-Westfallen hatte keine Chance mehr, wollte einen Zusammenstoß vermeiden, wich aus und kam ins Driften. Dessen PKW prallte in die rechten Schutzplanken. Hierbei wurde er leicht verletzt, am PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtsachaden wird auf ca. 5000.-EUR geschätzt.

Die Autobahnpolizei Ruchheim erhofft sich Zeugenhinweise über den roten PKW und das Kennzeichen unter Telefon 06237/9330.