Kaiserslautern: 19-jährige von Jury als Lautrer Christkind 2016 ausgewählt

Himmlische Rolle

christkind_2016_schanne_katrin
Katrin Schanné schlüpft in himmlische Rolle (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Katrin Schanné ist das Lautrer Christkind 2016.

Die 19-jährige setzte sich beim Onlinevoting auf Antenne Kaiserslautern gegen ihre Mitbewerberinnen durch und wurde nun von der Jury für die himmlische Rolle ausgewählt. Erster öffentlicher Auftritt des Christkinds ist am Montag, dem 21. November, bei der Eröffnung des Lautrer Weihnachtsmarktes. In den Wochen danach wird Schanné viele Veranstaltungen rund um die Lautrer Weihnacht begleiten und auch natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt vor Ort sein – etwa beim Vortragen von Gedichten oder beim Backen von Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei. Am 6. Dezember hilft sie dem Original Lautrer Weihnachtsmann bei der Ausgabe von Lebkuchen und Süßigkeiten.

Katrin Schanné ist derzeit Schülerin an der BBS I, in ihrer Freizeit treibt sie Sport oder engagiert sich ehrenamtlich beim Verein Asternweg e.V.

„Ich freue mich sehr auf die Rolle als Christkind, weil ich es liebe, Kinder glücklich zu sehen und ihnen mit meinem Auftreten so eine Freude machen zu können“,

so Schanné über ihre Motivation, sich zu bewerben.