Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-Nachrichten

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 18.20 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter im Konrad-Adenauer-Ring über ein Fenster im 1. Obergeschoss in ein Haus ein.

Dort durchsuchte er Schränke sowie Kommoden und entwendete Schmuck im Wert von rund 1.000,- Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

2. Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsgeräte aus Baucontainern gestohlen – Zeugen gesucht

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang Unbekannte gewaltsam mehrere Baucontainer vor einem Parkhaus am Hasso-Plattner-Ring auf. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere hochwertige Arbeitsgeräte und Kleinwerkzeuge. Der Gesamtwert der Beute steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen. Die Beamten des Polizeipostens Walldorf haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06222 / 5709 – 0 telefonisch zu melden.

3. Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen dem 31.10.2016 und Donnerstagnachmittag, 14.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Kreisverkehr im Südring/Wasserturmallee ein Verkehrszeichen und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro zu kümmern.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Unbekannte nach rechts von der Fahrbahn ab rammte einen Stein und dann das Verkehrszeichen. Am Stein fanden die Ermittler Autoteile eines grau-blauen Mercedes aus dem Baujahr 1991, die mutmaßlich von dem Unfallverursacher stammen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

4. Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: LKW beschädigt Eisenbahnbrücke und fährt davon – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr in der Wilhelm-Blos-Straße ereignete. Eine Zeugin beobachtete, wie ein bislang unbekannter LKW-Fahrer aus Richtung Neckar kommend stadtauswärts fuhr. Beim Unterfahren der dortigen Eisenbahnbrücke, blieb der orangefarbene LKW, der einen dunklen Bagger aufgeladen hatte, mit dem Baggerarm an der Brücke hängen, wodurch diese beschädigt wurde und Betonteile auf die Fahrbahn fielen. Der unbekannte LKW-Fahrer hielt zwar zunächst an, fuhr jedoch anschließend weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

5. Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Sachbeschädigung an Schulzentrum – Zeugen gesucht

Wiesloch (ots) – Mehrere Gebäude des Schulzentrums Wiesloch wurden in den Herbstferien, vermutlich in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 31.10.2016, 16.30 Uhr und Mittwochnachmittag, 02.11.2016, 15.00 Uhr mit grauer Farbe besprüht.

Insgesamt 15 Stellen wurden mit Schriftzeichen versehen. Betroffen sind Außenwände des Ottheinrich-Gymnasiums, der Albert-Schweitzer-Schule, der Hubert-Sternberg-Schule und der Johann-Philipp-Bronner-Schule. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Sie haben etwas beobachtet oder können Hinweise auf den/die Täter/in geben? Bitte rufen Sie an: Polizeirevier Wiesloch 06222 5709-0

6. Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Trickdiebstahl Geld erbeutet – Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstagmittag eine 80-jährige Seniorin. Die Geschädigte wurde gegen 11:45 Uhr in der Hauptstraße von einer bislang unbekannten Frau angesprochen. Sie bat sie um eine Spende für Bedürftige, woraufhin die Rentnerin ihr einen geringen Bargeldbetrag gab und sich anschließend in einer Spendenliste eintrug. Kurze Zeit darauf bemerkte sie, dass aus ihrer Geldbörse mehrere Geldscheine gestohlen wurden. Die unbekannte Frau ist ca. 35 Jahre alt, 155cm groß und hatte dunkle lockige Haare, die nach oben zusammengebunden waren.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

7. Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Sanitätshaus – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Zwischen Mittwoch, 13 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Sanitätshaus in der Carl-Benz-Straße. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten die Eingangstür zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Da ihnen dies nicht gelang, flüchteten sie ohne Diebesgut. An der Tür entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)