Bretten: In den Gegenverkehr geraten- B35 fünf Stunden gesperrt

Bretten (ots) – Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der B 35 bei Bretten-Diedelsheim ein Verkehrsunfall bei dem ein Pkw und zwei Sattelzüge beteiligt waren.

Ein 29-jähriger Autofahrer befuhr um 04.30 Uhr die B 35 von Gondelsheim kommend in Richtung Bretten. Zwischen der Abfahrt „Gondelsheimer Straße“ und dem sogenannten „Karlsruher Dreieck“ geriet er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er zunächst mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 56-Jährigen und wurde anschließend auf einen weiteren in Richtung Bruchsal fahrenden Sattelzug eines 57-Jährigen geschleudert, der im Graben landete und geborgen werden musste. Der Autofahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 60000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich bis gegen 9.40 Uhr umgeleitet. Trotzdem kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.