Landau: Die Polizei-News

Ladungssicherheit Reifentransport (Foto: Polizei)
Ladungssicherheit Reifentransport (Foto: Polizei)

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Die Fahrt endet in Landau

Landau: 02.11.2016 – Bei der Kontrolle eines litauischen Sattelzuges, der auf der Durchfahrt von Schottland nach Italien war und Reifen geladen hatte, wurde dessen ukrainischer Fahrer beanstandet. Der Auflieger hatte sich bereits durch die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung verformt und die Ladungsbreite war bereits mit 31 cm deutlich überschritten (Foto). Es war nicht auszuschließen, dass die Ladung weiter verrutscht. Der Fahrer musste deshalb in Landau einen Zwischenstopp einlegen. Die Firma wurde verständigt um ein weiteres Fahrzeug zu schicken und die Ladung umzuladen.

Glasdach steht im Wege

Landau: 02.11.2016, 11.50 Uhr – Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Mannheim befuhr am Mittwochvormittag die Fußgängerzone und wollte in die Ostbahnstraße abbiegen. Dabei übersah er ein Glasvordach eines dortigen Brillengeschäftes. Er stieß daran und zerstörte das Glasdach. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.