Schornsheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der B420

Schornsheim – Am Mittwoch ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B420 in der Gemarkung Schornsheim.

Eine 38-Jährige aus Schornsheim befuhr in ihrem PKW die B420 in Richtung Wörrstadt. Als sie nach links auf einen Mitfahrerparkplatz abbiegen wollte, musste sie aufgrund von Gegenverkehr fast bis zum Stillstand abbremsen. Hier fuhr ihr eine in gleicher Richtung fahrende 46-Jährige aus dem Kreis Bad-Kreuznach von hinten auf und schob sie dabei nach links in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 31-Jährige aus Udenheim konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit der 38-Jährigen.

Die Schornsheimerin und ihre 59-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, die 46-Jährige wurde leicht verletzt. Zwei der beteiligten PKW erlitten wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.