Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Bornheim: Messerstiche nach verbalem Streit

Frankfurt (ots) – (as) Mit Messerstichen endete gestern Abend eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Frankfurter Eisporthalle am Bornheimer Hang.

Gegen 18.50 Uhr gerieten die zwei jungen Heißsporne aus Bad Soden und Offenbach in einen Streit. Als sich der Offenbacher seinem Kontrahenten scheinbar gefährlich näherte, zückte der Sodener ein Klappmesser und stach einige Male zu. Hierbei erlitt der Offenbacher oberflächliche Schnittverletzungen am Oberkörper, die medizinisch versorgt werden mussten. Nach Zeugenangaben soll auch der Offenbacher in Form von Tritten und Schlägen ausgeteilt haben.

Ein Angestellter der Eissporthalle beendete die Auseinandersetzung und verständigte die Polizei. Gegen beide jungen Männer, 18 und 21 Jahre, sind Strafverfahren eingeleitet worden.

2. Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Handydiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 2. November 2016, gegen 07.20 Uhr, trafen Angehörige des Sicherheitspersonals eines Hotels in der Wilhelm-Leuschner-Straße in einem Büroraum auf eine schlafende Person.

Bei dieser Person handelte es sich um einen hier wohnsitzlosen 34-jährigen Bulgaren.

Dieser hatte dort die Schublade eines Schreibtisches aufgebrochen und daraus zwei Handys entwendet. Daraufhin übermannte ihn wohl die starke Müdigkeit und er schlief ein. Die beiden Handys, Geräte der Marke Nokia und Samsung, konnten in seiner Jackentasche aufgefunden werden.

Gegen den Mann lag zudem ein Haftbefehl wegen Betruges vor.

3. Frankfurt-Gallus: Kurz nach Haftentlassung erneuter Haftantritt

Frankfurt (ots) – (mc) Ein versuchter Diebstahl ereignete am Dienstag, den 01. November 2016, in der Kölner Straße. Der Täter konnte im Nahbereich festgenommen werden.

Ein Mann konnte gegen 03.05 Uhr durch Polizeibeamte dabei beobachtet werden, wie er versuchte Wertgegenstände aus einem unverschlossenen Volvo zu entwenden. Erfolglos und ohne Beute war er im Begriff seinen Streifzug vorzusetzen, als die Polizisten einschritten, um weitere Straftaten zu verhindern.

Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige rumänische Tatverdächtige zwei Tage vor der Tat erst aus der Untersuchungshaft entlassen worden war. Diesem Fall lag ebenfalls ein Diebstahlsdelikt zugrunde.

Zudem führte der wohnsitzlose Täter noch zwei hochwertige Sonnenbrillen und ein sog. Hoverboard bei sich, wofür auch kein Eigentumsnachweis und auch keine Erklärung vorgewiesen werden konnte. Es wird davon ausgegangen, dass die die Gegenstände ebenfalls aus strafbaren Handlungen stammen, wobei die rechtmäßigen Eigentümer noch nicht identifiziert wurden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Inzwischen wurde gegen den Mann erneut eine Untersuchungshaft angeordnet und vollzogen.

4. Frankfurt-Bahnhofsviertel: Person durch Stich verletzt

Frankfurt (ots) – Eine Person wurde am Donnerstag, den 03. November 2016, in der Niddastraße durch einen Stich schwer verletzt.

Während einer Auseinandersetzung wurde gegen 16.40 Uhr ein Mann von zwei Tätern durch einen Stich in den Oberkörper verletzt. Daraufhin flohen die zwei Männer in Richtung Elbestraße.

Die Polizei fahndet nun nach den zwei Tätern, die wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: männlich, Südländer, ca. 20-25 Jahre alt, kurze schwarze Haare, dunkle Daunenjacke mit Kapuze, blaue Jeans, helle Schuhe.

2. Täter: männlich, ca. 20-25 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, türkis/grüne Basecap mit Nike Logo, dunkle Jacke, dunkle Sporthose mit weißen Streifen, schwarze Schuhe der Marke Nike mit weißem Logo, führte eine Bauchtasche mit sich.

Die Verletzungen des Geschädigten waren lebensbedrohlich, allerdings besteht im Moment keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes und den Hintergründen der Tat dauern an.