Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Münchweiler am Klingbach: Glück im Unglück

Viel Glück hatte eine 19 Jahre alte PKW-Fahrerin, als sie am 2.11.16, gg. 08.05 Uhr, die Landstraße 493 von Silz in Rtg. Klingenmünster befuhr. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Doppelkurve kam sie auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, prallte hierbei gg. den hohen Bordstein, rutschte eine Böschung hoch und danach wieder zurück auf die Fahrbahn. Während sie unverletzt blieb, entstand am PKW Totalschaden in Höhe von ca. 4000.- €

Böllenborn: Technik hat manchmal Vorteile

Eine 59 Jahre alte Dame, welche zurzeit hier in einer Klinik ist, wollte am 2.11.16 noch einen kurzen Spaziergang im Wald machen. Hierbei verlief sie sich aber. Bei eintretender Dunkelheit hatte sie völlig die Orientierung verloren. Über ihr Handy konnte Kontakt aufgenommen werden und sie wurde zu einem Rettungspunkt geführt, wo sie letztlich unverletzt und überglücklich durch eine Streife der PI Bad Bergzabern abgeholt werden konnte.

Insheim: Zur Unfallstelle zurückgekehrt

Ein polnischer Erntehelfer fuhr am 02.11.2016, 13.50 Uhr mit einem Traktor und Anhänger auf der Bahnhofstraße. Dabei kam er so weit nach rechts, dass er mit dem Anhänger an einem Dachüberhang hängen blieb. Es entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der Fahrer stieg zunächst vom Traktor, schaute sich den angerichteten Schaden an, stieg auf den Traktor und fuhr weiter. Glücklicherweise hatte dies die Hausbesitzerin gesehen. Die Frau stieg in ihr Auto und fuhr dem landwirtschaftlichen Zug hinterher. Sie stellte den Fahrer zur Rede, der anschließend wieder zur Unfallstelle zurückkehrte bis die Polizei erschien. Dennoch wird gegen ihn wegen Fahrerflucht ermittelt, da er zunächst den Unfallort verließ ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Impflingen: Auto im Acker stehen gelassen

Am Mittwochabend (02.11.2016, 17.05 Uhr) kam ein 70-jähriger Opel-Astra-Fahrer auf der Landstraße kurz vor Impflingen von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild und kam anschließend mit seinem Auto in einem Acker neben der Fahrbahn zum Stehen. Bevor Unfallzeugen ihm helfen konnten, stieg er aus seinem Auto, schloss es ab und flüchtete zu Fuß über das Feld in Richtung Impflingen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung von dem Fahrer, konnte er ca. 20 Minuten nach dem Unfall durch Polizeibeamte in einem Weinberg zwischen Impflingen und Mörzheim festgestellt und vorläufig festgenommen werden. In seiner Hosentasche befanden sich die Fahrzeugschlüssel des verunfallten Opels. Der Mann gab zu, der Fahrer gewesen zu sein. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein angebotener und durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1, 5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.