Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Einbruch in Zahnarztpraxis

In der Zeit zwischen dem 28.10.2016 und dem31.10.2016 wurde in eine Zahnarztpraxis in der Westlichen Ringstraße eingebrochen und ein hochwertiges Schleifinstrument mit Zubehör entwendet. Die Sachschadenshöhe ist bislang unbekannt.

Frankenthal: Versuchter Aufbruch eines Kassenautomaten

In der Zeit zwischen dem 28.10.2016 und dem 31.10.2016 versuchten bislang unbekannte Täter einen Kassenautomaten eines Parkhauses in der Eisenbahnstraße aufzubrechen, was jedoch misslang. Anscheinend wurden die Täter gestört.

Frankenthal: Graffitisprüher überführt

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Polizei in der Halloweennacht insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 16- und 17 Jahren überführen, nachdem sie mehrere Objekte mittels Graffiti besprüht hatten. Unter anderem wurde die Flomersheimer Brücke und die Schneckennudelbrücke besprüht. Einer der Jugendlichen hatte zudem ein verbotenes Einhandmesser mitgeführt, ein weiterer Jugendlicher war im Besitz von Betäubungsmittel.

Frankenthal: Mehrere Sachbeschädigungen in der Halloweennacht

In der Halloweennacht trieben leider mehrere Unbekannte ihr Unwesen, in dem sie nach bisherigen Erkenntnissen im Stadtgebiet 14 Fahrzeuge mutwillig beschädigt hatten. In den meisten Fällen wurden Kennzeichen an Fahrzeugen abgerissen oder die Außenspiegel abgetreten. In einem Fall wurde ein Motorrad umgeworfen, so dass Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand.

Im Bereich des Westrings wurden insgesamt acht Gartenanlagen aufgesucht und mutwillig zerstört, in dem Gartenhäuser eingetreten oder u.a. Zäune beschädigt wurden. Auch hier dürfte der Sachschaden mehrere Tausend Euro betragen.

Frankenthal: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am 01.11.2016, gegen 06:45 Uhr kam ein 30-Jähriger in der Benderstraße mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, nachdem er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich zudem überschlug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,-€. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt.Der Promillewert ist bislang noch nicht bekannt.