Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Salatgurke führte zur handfesten Auseinandersetzung

Hahnenbach (ots) – In Hahnenbach kam es am 31.10.2016 gegen 22:25 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin fand eine vor ihrer Wohnungstür abgelegte Salatgurke und vermutete, dass eine Nachbarin die Gurke absichtlich bei ihr abgelegt hatte. Als die Frau die Nachbarin zur Rede stellen wollte endete die Diskussion in einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung, sodass die Polizei einschreiten musste. Gegen die Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

2. Taxifahrt vorzeitig beendet

Monzingen (ots) – 01.11.2016; 05:05 Uhr

Drei Frauen fuhren nach einer Feier mit dem Taxi nach Hause, als es unterwegs auf der B 41, Ortslage Monzingen zu einem Streit mit der Taxifahrerin kam. Nach Angaben der Taxifahrerin haben sich die Fahrgäste nicht benommen und trotz mehrfacher Ermahnung angefangen im Taxi mitgeführte Speisen zu sich zu nehmen. Daraufhin wurde die Fahrt vorzeitig unterbrochen und die Fahrgäste mussten das Taxi verlassen. Dabei soll die Fahrerin laut Angaben der Fahrgäste handgreiflich geworden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

3. Eingeschlagene Scheibe und Schlägerei

Kirn (ots) – Am 01.11.2016 gegen 03:25 Uhr wurde die Scheibe einer Gaststätte in der Kirner Innenstadt von einem jungen Mann eingeschlagen. Der Täter konnte von den eingesetzten Beamten in Tatortnähe angetroffen werden.

In den frühen Morgenstunden des 01.11.2016 kam es gegen 06:45 Uhr vor einer Lokalität in Kirn zu einer Schlägerei unter mehreren Personen. Dabei hatten mehrere junge Männer auf einen Mann eingeschlagen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Täter die Örtlichkeit bereits verlassen. Anhand von Zeugenangaben konnten die Personalien der Tatverdächtigen jedoch ermittelt werden.

In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung beziehungsweise Körperverletzung eingeleitet.

4. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Weiler bei Monzingen (ots) – 31.10.2016; 11:15 Uhr

Im Rahmen der Streife kontrollierten Beamte der Polizei Kirn auf der B41 den Fahrer eines Kleinwagens. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihm wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

5. Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Langenlonsheim (ots) – Montag, 31.10.2016, 16:45 Uhr Binger Straße

Am Montag, den 31.10.2016 gegen 16:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Weidenstraße / Binger Straße B48 in Langenlonsheim zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person.

Ein 49-jähriger LKW-Fahrer befuhr die Weidenstraße aus Richtung Naheweinstraße kommend in Richtung Binger Straße. An der Kreuzung beachtete er nicht die Vorfahrt eines 26-jährigen Mannes, der mit seinem Fahrrad die B 48 aus Richtung Laubenheim kommend in Richtung L 242 befuhr. Durch den Unfall stürzte der 26-jährige von seinem Fahrrad und wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Es entstand geringfügiger Sachschaden in Höhe von zirka 400,00 Euro am LKW.

6. Körperverletzung und Sachbeschädigung zum Nachteil eines Taxifahrers

Bad Kreuznach (ots) – Montag, 31.10.2016, 21:35 bis 21:40 Uhr Wilhelmstraße / Kornmarkt

Am frühen Montagabend erhielt ein 24-jähriger Taxifahrer den Auftrag vier männliche Personen im Alter von zirka 20 bis 30 Jahre von Roxheim nach Bad Kreuznach zu befördern. In der Wilhelmstraße, Ecke Bourger-Platz stiegen die Fahrgäste aus ohne den Fahrer für die erbrachte Leistung zu bezahlen. Als sie hierauf angesprochen wurden, trat eine Person unvermittelt mehrfach gegen das Taxi, an welchem hierdurch ein Schaden in Höhe von zirka 2.000,00 Euro entstand. Der Taxifahrer flüchtete schließlich zur Taxi-Haltestelle am Kornmarkt, wo er jedoch erneut durch die Personengruppe aufgesucht wurde. Hier wurde der Taxifahrer nun mit der Faust auf den Brustkorb geschlagen und konnte sich nur mit Mühe in sein Fahrzeug retten. Der Taxifahrer begab sich im Anschluss zur Polizeidienststelle und erstattet Anzeige. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671-8811-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

7. Schlägerei in und vor einer Diskothek

Bad Kreuznach (ots) – Dienstag, 01.11.2016, 05:40 Uhr Europaplatz

Zu einer Schlägerei in und vor einer Diskothek im Stadtgebiet wurde die Polizei am frühen Dienstagmorgen gerufen. Ein 28-jähriger Bad Kreuznacher geriet in der Diskothek mit einem 27-jährigen aus Rüdesheim in Streit, in dessen Verlauf, der 28-jährige seinem Kontrahenten eine Kopfnuss erteilte. Der Täter wurde daraufhin aus der Diskothek verwiesen. Vor der Diskothek trafen beide Personen nach kurzer Zeit erneut aufeinander, woraufhin nun der ursprüngliche Geschädigte seinen Kontrahenten mit massiven Faustschlägen und Tritten traktierte. Beide Personen mussten teils mit Verdacht auf Knochenbrüche im Gesichtsbereich in örtliche Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671-8811-0 mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.

8. Wildunfall

Monzingen – Nußbaum (ots) – Am 01.11.2016 wurde um 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Monzingen und Nußbaum ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

9. Spiegel gestreift

Auen (ots) – Am 01.11.2016 kam es um 15:00 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Monzingen und Auen zu einem Verkehrsunfall. In einer Rechtskurve streiften sich zwei entgegenkommende Mercedes mit den Spiegeln. Es entstand lediglich Sachschaden.