Mannheim: „Wir wollen in die nächste Runde einziehen.“

Mannheim – Im bfv-Rothaus-Pokal-Viertelfinale trifft der SV Waldhof Mannheim morgen auf den Verbandsliga Tabellenführer TSG 62/09 Weinheim. Anpfiff der Partie im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim ist um 13:30 Uhr.

„Die TSG Weinheim ist ein sehr ambitionierter Verbandsligist mit einigen Spielern, die auch schon höherklassig gespielt haben. Die Mannschaft hat schon letzte Saison ihre Qualität bewiesen und verpasste wie wir den Aufstieg knapp in der Relegation. Auch diese Saison spielen sie als Tabellenführer eine starke Runde“,

zeigt sich Mittelfeldspieler Morris Nag bestens über die Gastgeber informiert. Die Mannschaft von Dirk Jörns steht mit 28 Punkten nach elf Spieltagen an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Toptorjäger der Weinheimer ist Muhammed Cihad Ilhan mit elf Treffern.

„Nichtsdestotrotz wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und in die nächste Runde einziehen. Für Weinheim wird es das Spiel des Jahres und somit ein richtiger Pokalfight werden. Doch wir werden den Kampf annehmen und wollen mit voller Konzentration in das Spiel gehen. Wenn uns das gelingt, ziehen wir auf Grund unserer individuellen Stärke in die nächste Runde ein“,

gibt sich der 20-Jährige selbstbewusst.

Cheftrainer Gerd Dais muss weiterhin auf Bastian Müller, Daniel di Gregorio, Ederson Tormena und Christopher Gäng verzichten.

Da die TSG Weinheim mit sehr vielen Zuschauern rechnet, bitten Sie um eine frühzeitige Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, da am Sepp-Herberger-Stadion nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.