BAB 63: Betrunkener LKW-Fahrer durch Kräfte der Autobahnpolizei gestellt

BAB 63, Imsbach (ots) – Am 31.10.2016, gegen 18:15 Uhr, fiel einer Funkstreife der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf der BAB 63, Fahrtrichtung Mainz, Höhe Gemarkung Imsbach / Kreis Donnersberg, ein rumänischer Kraftfahrer mit einem Kleintransporter aufgrund unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnten im Fußraum des besagten Fahrzeuges mehrere geleerte Bierdosen festgestellt werden.

Ein beim 31-jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Alkoholtest ergab im Anschluss eine Atemalkoholkonzentration von 2,13 Promille. Er musste die Polizeikräfte mit zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den alkoholisierten Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.