Karlsruhe: Einbrüche und Diebstähle

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Festnahme von drei Fahrraddieben

Karlsruhe (ots) – Drei mutmaßliche Fahrradiebe konnte das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in der Nacht zum Sonntag stellen. Eine Polizeistreife konnte gegen 02.15 Uhr in der Gottesauer Straße in Karlsruhe drei Personen feststellen, die sich verdächtig hinter einem Glascontainer versteckten, als sie den Streifenwagen erblickten. Zwei von ihnen hatten Fahrräder dabei, die sie während der Personenkontrolle hinter dem Container stehen ließen. Bei einer Nachschau konnten dort ein Herrenrad und ein Rennrad sowie ein Bolzenschneider festgestellt werden. Das Trio wurde zum Revier verbracht und räumte dort ein, die Räder entwendet zu haben. Bislang waren die rechtmäßigen Eigentümer der Zweiräder nicht zu ermitteln, sie werden gebeten, sich bei Polizeirevier Oststadt unter 0721/666-3211 zu melden.

Karlsruhe – Diebstahl aus Wohnmobil

Karlsruhe (ots) – Ein unbekannter Täter brach am Sonntag zwischen 11.00 Uhr und 21.10 Uhr auf einem Waldparkplatz im Ahaweg in der Karlsruher Innenstadt ein Wohnmobil auf. Aus dem Inneren des Fahrzeuges wurden ein Laptop und weitere Elektroartikel im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Karlsruhe – in Apotheke eingebrochen

Karlsruhe (ots) – In eine Apotheke in der Vorbergstraße brachen Unbekannte am frühen Samstagmorgen ein. Nachdem eine Seitentüre aufgehebelt worden war, wurde das Büro durchsucht und Bargeld gestohlen. Ein Nachbar hörte kurz nach 02.00 Uhr verdächtige Geräusche, verständigte aber nicht die Polizei. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.