Haßloch: Polizei-News

Haßloch – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Haßloch) Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

In der Nacht vom Freitag, 28.10.2016 auf Samstag, 29.10.2016 kam es im Ortsgebiet Haßloch zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Bei der Polizeiinspektion Haßloch sind bisher insgesamt 19 Taten bekannt. Die Tatörtlichkeiten erstrecken sich über folgende Straßen: Ludwigstraße – Wilhelmstraße – Moltkestraße – Emil-Schneider-Straße – Kurt-Flockert-Straße – Kühngasse – Ohliggasse. An allen betroffenen Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet um Hinweise unter 06324 / 933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de.

(Haßloch) Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Am 29.10.2016 beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen 09:00 Uhr einen in der Langgasse am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellten Pritschenwagen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der geparkte Lkw wurde dabei im Bereich des Kotflügels vorne links beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter 06324 / 933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden.

(Deidesheim) Verkehrsunfall wird mittels Warnsystem „E-Call“ mitgeteilt

Der Polizeiinspektion Haßloch wurde am Samstag, 29.10.2016 um 21:10 Uhr  über die Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall in Deidesheim gemeldet. Dieser Notruf wurde von der Notrufzentrale von Mercedes abgesetzt, die durch das im unfallbeteiligten Fahrzeug installierte Warnsystem E-Call Kenntnis von dem Verkehrsunfall erhielt. Anhand der übermittelten GPS-Daten wurde die Unfallörtlichkeit aufgesucht. Aufgrund des Inhaltes der Meldung wurden neben der Polizei auch die Feuerwehr Deidesheim, der Rettungsdienst und Notärzte zur Unfallstelle entsandt. Vor Ort konnte nur noch das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug festgestellt werden. Der Unfallverursacher befuhr einen Forstweg von Deidesheim in Richtung Forst und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen eine Mauer. Der Bereich um die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr auch mittels Wärmebildkamera abgesucht, um auszuschließen, dass sich Verletzte oder Personen in hilfloser dort befinden. Die Ermittlungen der Polizei Haßloch dauern noch an.

(Meckenheim) Diebstahl aus Kfz

Zwischen 02:30 Uhr und 06:45 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden aus einem Renault, der in der Freiheitsstraße in Meckenheim abgestellt war, aus dem Innenraum eine Handtasche und aus dem Handschuhfach ein Pfefferspray entwendet. Hinweise bitte unter 06324 / 933-0 oder pihassloch@polizei.rlp.de der Polizeiinspektion Haßloch mitteilen.