Alsbach: Versuchter Raub auf 16-Jährigen – Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild des Täters

Alsbach – Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen 16-Jährigen am späten Abend des 21. August 2016 hoffen Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei Darmstadt jetzt mit der Veröffentlichung eines Phantombilds auf die Spur des bisher noch unbekannten Täters zu kommen.

Am Sonntagabend des 21.08.2016, gegen 22.45 Uhr, war der 16-Jährige nach dem Besuch der Zwingenberger Kerb auf einem parallel zur Zwingenberger Straße (L3100) verlaufenden Feldweg zwischen Zwingenberg und Alsbach in Höhe eines Rückhaltebeckens unterwegs. Der Jugendliche lief zunächst an dem späteren Täter vorbei, der dort auf einer Parkbank gesessen hatte.

Kurz darauf tippte ihm dieser unbekannte und etwa 20-30 Jahre alte Mann auf die Schulter und verlangte Geld. Als der 16-Jährige dies ablehnte, stach der Täter mehrfach mit einem Gegenstand auf ihn ein. Der 16-Jährige konnte die Angriffe zwar abwehren und in Richtung Alsbach wegrennen, doch erlitt er unter anderem Schnittverletzungen an einem Arm. Er soll ca. 1,80-185 cm groß, schmal und sehr hellhäutig sein. Er hatte kurzes helles Haar und einen „Undercut“ sowie ein auffälliges Nasenpiercing. Unter anderem war er mit einer auffälligen und sehr langen orangefarbenen Nike-Jacke bekleidet. Wer die beschriebene Person kennt oder Hinweise zu ihr geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 an das Kommissariat 35 zu wenden.

Bezugsmeldung