Leimen: Verbale Auseinandersetzung unter Jugendlichen endete mit gegenseitigem Pfeffersprayeinsatz

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe von Jugendlichen und Heranwachsenden zwischen 15 und 18 Jahren am vergangenen Freitag in der Karolingerallee endete mit dem gegenseitigen Einsatz von Pfefferspray, dabei wurden zwei Beteiligte leicht verletzt.

Wie die Ermittlungen ergaben, war es gegen 21.45 Uhr zu einem heftigen Wortwechsel zwischen der Personengruppe und 18-Jährigen, der auf dem Balkon im 1. OG stand, gekommen. Anschließend kam der 18-Jährige herunter auf die Straße und ging unter Ausstoßen von Drohungen auf die Gruppe zu. Um den jungen Mann, der angeblich auch ein Messer bei sich hatte, abzuwehren, sprühte ein 16-Jähriger mit Pfefferspray, auch der 18-Jährige setzte Pfefferspray ein. Anschließend ging der 18-Jährige zurück in seine Wohnung, wo er später von der Polizei angetroffen wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.