Frankfurt-Innenstadt: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Samstag, den 29. Oktober 2016, auf Sonntag, den 30. Oktober 2016, konnte ein 31-jähriger Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt werden.

Gegen 02.35 Uhr (Sommerzeit) machte sich der Täter in der Weißfrauenstraße an einem Mountainbike zu schaffen. Er versuchte das Schloss des Zweirades zu überdrehen, was ihm nach einigen Versuchen auch gelang. Als der Dieb mit seiner Beute losfahren wollte, wurde er von einer Zivilstreife festgenommen.

Der 31-jährige Tatverdächtige konnte nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Der 20 Jahre alte Fahrradeigentümer hatte sich zwischenzeitlich gedanklich bereits von seinem Fahrrad verabschiedet und konnte sein Glück kaum fassen, als er das Zweirad wieder in Empfang nehmen durfte.