Bad Bergzabern: Raub und Diebstahl

Bad Bergzabern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub nach Postbank-Besuch

Am Freitag, 28.06.16, um 11.39 h wurde eine 79jährige Dame von zwei Frauen im Stadtgebiet von Bad Bergazbern ausgeraubt, nachdem sie zuvor auf der Postbank Geld abgehoben hatte. Die Geschädigte wurde zunächst in der Neubergstraße von den beiden Frauen in rumänischer oder polnischer Sprache angesprochen. Als die Geschädigte nicht reagierte, kamen die beiden Frauen immer näher, tasteten sie ab und hielten auch den Kopf der Geschädigten fest. Diese konnte sich losreißen laut um Hilfe schreien. Daraufhin ließen die beiden Täterinnen zunächst von ihr ab. Später kamen der Geschädigten die beiden Frauen erneut in der Zeppelinstraße entgegen. Nachdem die Geschädigte die Frauen zunächst noch wegstoßen konnte, hielten diese sie erneut fest. Sie tasteten die Dame ab und ließen dann plötzlich von ihr ab, nachdem sie den Geldbeutel erbeutet hatten. Beschreibung der Täterinnen: Ca. 20 Jahre alt, groß, schlank, sprachen rumänisch oder polnisch, trugen beide eine Art Baskenmütze, grau/brauner halblanger Mantel bzw. dunkler Mantel mit Muster. Entwendet wurde ein brauner Ledergeldbeutel mit über 1000 €.

Diebstahl von Außenspiegel

In der Zeit vom 27.10.-29.10.16 entwendeten unbekannte Täter in der Danziger Straße fachmännisch zwei Außenspiegel eines BMWs. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 €.