Wiesbaden: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Mit schweren Verletzungen musste eine 50- jährige Fußgängerin am Samstagabend gegen 18:45 Uhr nach einem Verkehrsunfall stationär in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim Versuch, die Schiersteiner Straße stadtauswärts kurz vor der Kreuzung zur Waldstraße zu überqueren, wurde eine Wiesbadenerin vermutlich aufgrund Unachtsamkeit von einem PKW erfasst. Die Fußgängerin wurde durch den PKW auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte nach wenigen Metern auf die Fahrbahn. Der 60- jährige PKW-Fahrer aus Wiesbaden konnte trotz Notbremsung den Unfall nicht verhindern.

Die Schiersteiner Straße war bis 20.30 Uhr in Fahrtrichtung Waldstraße voll gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache wurden durch einen Gutachter unterstützt. Der Sachschaden am PKW wird mit rund 1000,- Euro beziffert.