Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutwillige Beschädigungen

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag verursachten unbekannte Täter auf dem gesamten Gartenschaugelände erhebliche Sachschäden. Die Täter verschafften sich unberechtigt Zutritt auf das bereits verschlossene Gartenschaugelände und zerstörten dort zahlreiche Steinfiguren, Lampen, Schilder usw. Die Vandalen beschädigten außerdem in unmittelbarer Nähe eine Ampel und warfen einige Warnbaken einer Baustelle um. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern unter 0631/369-2150

Diebstahl aus Fahrzeug

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmittag entwendete ein namentlich bekannter Täter ein Navigationsgerät aus einem unverschlossenen Fahrzeug auf einer Baustelle in der Maxstraße. Bei der Tatausführung wurde er durch einen Arbeiter der Baustelle überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung des Täters konnte in der Hosentasche ein Messer und Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Für ein mitgeführtes Fahrrad konnte der 40-jährige polizeilich bekannte Mann aus dem Stadtgebiet keinen Eigentumsnachweis erbringen, weshalb dieses ebenfalls sichergestellt wurde.