Frankfurt-Ostend: Diebesgut nach knapp zwei Jahren wiedergefunden

Frankfurt (ots) – (mc) Nach knapp zwei Jahren erhielt eine Frau aus Essen ihre Kamera aus einem Diebstahl zurück und konnte sich sogar noch an den Fotos aus ihrem Urlaub erfreuen.

Die 39-jährige Dame war im Januar 2015 an der Hauptwache in Frankfurt Opfer eines Diebstahls geworden. Nicht nur der materielle Schaden ihrer Kamera im Wert von rund 2.700 Euro wog schwer. Der Verlust der Bilder einer langen Urlaubsreise samt Safari stimmte sie besonders traurig.

Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes im Ostpark konnten Polizeibeamte im Oktober bei einem 44-jährigen Mann aus Myanmar (allgemeinsprachlich Birma oder Burma ) eine hochwertige Kamera auffinden. Der Abgleich der Individualnummer ergab, dass es sich um die Kamera handelt, die der Geschädigten entwendet wurde.

Einige Tage darauf berichtete ihr die Polizei von der freudigen Nachricht. Überglücklich setzte sie sich bei nächster Gelegenheit in den Zug, um ihren Fotoapparat abzuholen.

Noch überraschender und schöner war der Augenblick, als sie realisierte, dass ihre längst verloren geglaubten Urlaubsfotos noch auf der Kamera gespeichert waren. Gemeinsam schauten sie die Fotogalerie durch. Besonders bewegend war, dass sie die Bilder nun zum ersten Mal sah.