Karlsruhe: Mit über zwei Promille gegen Tanksäule gefahren

Karlsruhe (ots) – Eine 71 Jahre alte Karlsruherin wird für die nächste Zeit auf das aktive Autofahren verzichten müssen.

Die Frau war am Donnerstag gegen 17.50 Uhr an einer Tankstelle in der Battstraße vorgefahren und beim Stopp gegen eine Tanksäule geprallt.

Zwar hatte neben ihrem Pkw lediglich ein Kunststoffmülleimer Schaden genommen. Da die Rentnerin aber unbeirrt den Tankvorgang aufnahm, verständigten mehrere Zeugen eine gerade vorbeikommende Funkstreife des Polizeireviers Ettlingen.

Nicht nur, dass die Beamten bei der 71-Jährigen starken Alkoholgeruch wahrnahmen. Auf ihre Papiere angesprochen, fiel sie plötzlich rücklings zu Boden und musste in der Folge gestützt werden. Nach einem Alkotest, von 2,24 Promille und der unumgänglichen Blutentnahme wurde die Frau in ärztliche Obhut gegeben.