Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zeugen gesucht! Dienstag, 25.10.2016, 12:00 Uhr, Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße,

(dkn)Ein 67-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmittag in Biebrich gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war etwa gegen 12:00 Uhr auf dem rechtsseitig der Erich-Ollenhauer-Straße verlaufenden Radweg in Richtung Gibber Straße unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen zu Fall kam. Zurzeit können weder ein medizinischer Notfall noch ein Unfall unter Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers ausgeschlossen werden. Der 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens bittet die Polizei Zeugen und Hinweisgeber, sich bei dem 5. Revier unter Telefon (0611) 345-2540 zu melden.

Einbrecher dringen in zwei Wohnungen ein

Wiesbaden, Carl-Von-Ossietzky-Straße, 27.10.2016, 13.30 Uhr bis 16.10 Uhr,

(pl)Am helllichten Donnerstagnachmittag sind unbekannte Täter in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Von-Ossietzky-Straße eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus und hebelten anschließend die beiden Wohnungstüren auf. Nachdem sie dann die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht hatten, ergriffen sie mit einem aufgefundenen Handy unerkannt die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrecherduo von Nachbarn ertappt

Wiesbaden-Biebrich, Rhönstraße, 27.10.2016, 17.00 Uhr bis 18.40 Uhr,

(pl)Ein aufmerksamer Nachbar hat am frühen Donnerstagabend in der Rhönstraße zwei Einbrecher ertappt. Der Zeuge hatte gegen 18.40 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer mit einem Brecheisen an dem Fenster einer Erdgeschosswohnung zu schaffen machten. Als die beiden Täter dann bemerkten, dass sie ertappt worden sind, ergriffen sie unverrichteter Dinge zu Fuß die Flucht. Die beiden Männer waren etwa 1,90 Meter groß. Einer von ihnen hatte eine Glatze, trug einen hellen Kapuzenpullover und eine Jeans. Der Komplize hatte kurze, schwarze Haare und war mit einer schwarzen Daunenjacke sowie einer dunklen Hose bekleidet. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Nur wenige Minuten und die Wertsachen waren weg!

Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee, 27.10.2016, 18.30 Uhr bis 18.45 Uhr,

(pl)In der Friedrich-Ebert-Allee musste am frühen Donnerstagabend ein Autofahrer die Erfahrung machen, dass man Wertgegenstände besser nicht im geparkten Fahrzeug lassen sollte. Der Geschädigte hatte sein Auto gegen 18.30 Uhr nur für etwa 15 Minuten in Höhe eines Hotels abgestellt und dabei das Smartphone sowie die Geldbörse im Fahrzeug gelassen. Ein Fehler wie sich herausstellte. Diese kurze Zeitspanne nutzten Autoaufbrecher, um eine Seitenscheibe des Wagens einzuschlagen und die Wertsachen zu stehlen. Der Fall zeigt erneut, wie wichtig es ist, niemals Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen, selbst wenn man seinen Wagen nur für kurze Zeit aus den Augen lässt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.