Speyer – Raubüberfall auf Tankstelle

Speyer – Am 27.10.16, um 21:05 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf die Aral Tankstelle, in Speyer, in der Bahnhofstraße.

Eine mit einer schwarzen Maske vermummte Person rannte in den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Schußwaffe Bargeld. Während die Kassiererin das Geld in eine Plastiktüte packte, bediente sich der Räuber noch an den Zigaretten. Danach flüchtete er in Richtung Bahnhof. Geraubt wurden Bargeld und Zigaretten. Die Kassiererin gab an, dass es sich um einen ca. 18 Jahre alten Mann gehandelt hatte, der etwa 160cm bis 170cm groß war. Er war bekleidet mit schwarzer Basecap, grauem Kapuzenpulli, khakifarbener Cargohose, schwarzen Schuhen und schwarzer Lederjacke. Auffällig war der russische Akzent des Räubers.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.