Babenhausen: Festnahmen nach Raubüberfall auf Bankfiliale

Babenhausen (ots) – Nach einem Überfall auf eine Bankfiliale in der Fahrstraße am Freitagmorgen (28.10.) haben Polizeibeamte im Zuge der Fahndung drei Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 8.40 Uhr verständigten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten, dass ein maskierter Mann die Bank betreten hatte. Nach ersten Erkenntnissen ließ sich der Kriminelle mit vorgehaltener Waffe eine noch unbekannte Summe an Bargeld aushändigen und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Zeugen beobachteten, wie der Täter in ein Auto stieg, in dem zwei mutmaßliche Komplizen warteten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten die drei Tatverdächtigen im Bereich Offenbach in ihrem Fluchtfahrzeug gestoppt.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten eine Schusswaffe sowie Bargeld sicher. Die drei Männer im Alter von 28, 33 und 34 Jahren, die aus Offenbach, Babenhausen und Mühltal stammen, wurden festgenommen. Die weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird das Trio im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.