Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter sprüht Pfefferspray in Klassenzimmer eines Gymnasiums Acht verletzte Schüler – Rettungskräfte auf Anfahrt

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Derzeit sind mehrere Rettungswagen auf Anfahrt zu einem Gymnasium in der Goethestraße. Dort hatte ein Unbekannter kurz nach 10 Uhr Pfefferspray in ein Klassenzimmer gesprüht.

Acht Schüler klagen über Schleimhautreizungen. Näheres ist noch nicht bekannt.

11:30 Uhr Update

Aus Versehen versprühte ein Schüler, der sich als Verursacher zu erkennen gab, beim Hantieren Pfefferspray in einem Klassenraum.

Acht Schüler klagten über Reizungen der Schleimhäute und werden jetzt von Helfern versorgt. Die Eltern der verletzten Schüler wurden verständigt. Die Schwetzinger Feuerwehr lüftete das Klassenzimmer, so dass der Unterricht fortgesetzt werden konnte.